Technische Informationen, die beim Besuch unserer Websites erhoben werden

Beim Besuch unserer Webseite erfasst die Gesellschaft CPI Hotels, a.s. (nachfolgend „CPI Hotels“ oder „wir“ genannt) Informationen, die Ihr Browser überträgt (Adresse der besuchten/aufgerufenen Unterseiten und Aktivitäten, die Sie dort getätigt haben, Informationen über den Typ und die Einstellungen Ihres Browsers, Datum und Uhrzeit Ihrer Anforderung, Information darüber, auf welche Art und Weise Sie die Webseite verwenden, Inhalt von Cookies-Dateien und die Angaben über Ihr Endgerät und ggf. Ihre IP-Adresse). Diese Daten verarbeiten wir in der Regel als statistische Daten, ohne Verknüpfung zu der Person eines bestimmten Besuchers der Webseite, seiner IP-Adresse u.dgl. Die vorgenannten Daten verarbeiten wir, um die Benutzerfreundlichkeit, Ihren Komfort und das Nutzererlebnis bei dem Besuch unserer Webseite zu erhöhen, eine Analyse der Besuchshäufigkeit unserer Webseite durchzuführen, etwaige technische Mängel in unseren Einstellungen aufzudecken und unsere Webseite zur Steigerung Ihrer Zufriedenheit zu verbessern.

Die Gesellschaft CPI Hotels setzt auf den ihrerseits verwalteten Internetseiten sog. Cookies ein. Cookies sind kleine Dateien, die von einer Webseite, die Sie besuchen, auf Ihrem Desktop-, Notebook- oder Mobilgerät abgelegt werden. Cookies verwenden wir zur Festlegung der Inhalte der Webseiten und zur Optimierung deren Nutzung, mit dem Ziel, die Webseiten für Sie noch nutzerfreundlicher und komfortabler gestalten zu können. Dies umfasst ebenfalls die Anpassung der Inhalte und der Werbeanzeigen sowie die Bereitstellung von Funktionen in sozialen Netzwerken, das Anbieten von Produkten und die an die Kunden gerichtete Direktwerbung. Cookies verwenden wir auch zur Erzeugung von anonymisierten, zusammenfassenden statistischen Daten, die uns dabei helfen analysieren, wie die Nutzer unsere Webseite nutzen, damit wir den Webauftritt entsprechend den Präferenzen unserer Besucher anpassen können.


WELCHE ARTEN VON COOKIES KÖNNEN AUF DIESER WEBSEITE ZUM EINSATZ KOMMEN?


UNBEDINGT ERFORDERLICHE COOKIES

Die unbedingt erforderlichen Cookies sind für die Bewegung auf der Internetseite und die Nutzung ihrer Funktionen notwendig. Wir setzen diese Cookies ein, um die Ihrerseits ausdrücklich angeforderten Dienstleistungen bereitstellen zu können.

UNBEDINGT ERFORDERLICHE COOKIES, DIE AUF DIESER INTERNETSEITE ZUM EINSATZ KOMMEN KÖNNEN:

Bookassist: Aufrechterhaltung der Sitzung (Session) des Nutzers

LEISTUNGSCOOKIES (PERFORMANCE COOKIES)

Die Leistungs-Cookies (Performance Cookies) sind Cookies, die Informationen darüber erfassen, wie die Besucher die Internetseite nutzen, z.B. welche Seiten durch die Besucher am meisten besucht/aufgerufen werden. Diese Cookies verwenden wir zur Erfassung von anonymisierten Informationen auf den Internetseiten, die Sie besuchen.

LEISTUNGSCOOKIES, DIE AUF DIESER INTERNETSEITE ZUM EINSATZ KOMMEN KÖNNEN:

Bookassist Verfolgung der Conversion von Cookies: Statistiken der Verfolgung der Conversion.

FUNKTIONALITÄTS-COOKIES

Die Funktionalitäts-Cookies sind Cookies, die es der Webseite ermöglichen, die auf die jeweiligen Nutzer bezogenen Funktionalitäten zu speichern (Name, Adresse, Sprache). Wir setzen diese Cookies ein, um Ihre Einstellungen speichern und Ihren Besuch bzw. das Nutzererlebnis auf dieser Webseite dadurch verbessern zu können.

FUNKTIONALITÄTS-COOKIES, DIE AUF DIESER INTERNETSEITE ZUM EINSATZ KOMMEN KÖNNEN:

Expression Engine cookie: Beibehaltung/Speicherung der Präferenzen von Nutzern wie bspw. Spracheinstellungen..
Bookassist Buchungsnummer: speichert die durch den Nutzer gewählten Funktionen.

TARGETING-COOKIES

Die Targeting-Cookies sind eine Technologie, dank derer dem Nutzer die seinen Interessen entsprechende Werbung eingeblendet wird. Mit Hilfe dieser Cookies wird erfasst, ob der Nutzer die betreffende Webseite besucht hat. Diese Technologie wird durch viele Internetseiten unterstützt. Wir benutzen diese Cookies zur Erfassung von Informationen darüber, welche Webseiten Sie besucht haben, um Ihnen anschließend entsprechende personalisierte Werbeanzeigen einblenden zu können.

PERSONALISIERTE WERBUNG

Falls Sie die Cookies auf Ihrem Rechner akzeptiert haben, werden wir Ihnen Werbungen anzeigen, die in Bezug auf unsere Webseite von Relevanz sind. Google und Dritte blenden unsere Werbeanzeigen auf ihren Internetseiten ein. Falls Sie die Cookies aktiviert haben, können Sie unsere Werbeanzeigen auch auf anderen Webseiten sehen. Falls Sie wünschen, sich von der personalisierten Werbung abzumelden, besuchen Sie die Network Advertising Initiative Opt-Out-Seite http://www.networkadvertising.org/choices/.

COOKIES DRITTER

Auf unserer Webseite können wir auch Cookies Dritter einsetzen. Cookies Dritter sind Cookies, die in einer anderen Domaine als auf der durch die Nutzer besuchten Webseite gesetzt werden.

COOKIES DRITTER, DIE AUF DIESER INTERNETSEITE ZUM EINSATZ KOMMEN KÖNNEN:

Google Analytics:  Durch Google, Inc. (nachfolgend "Google" genannt) erbrachte Web Analytics Dienstleistungen. Dieser Dienst setzt Cookies ein, die zur Analyse von Internetseiten beitragen und dank derer die Art der Nutzung unserer Webseite durch die Besucher ermittelt werden kann. Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung von Webseiten (einschl. Ihrer IP-Adresse) werden an die Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika weitergegeben und dort gespeichert. Google wird diese Informationen für die Auswertung Ihrer Nutzung von Webseiten, für die Erstellung von an uns gerichteten statistischen Berichten über auf den Webseiten getätigte Aktivitäten sowie für die Erbringung von weitergehenden Dienstleistungen bezüglich der Aktivitäten auf den Internetseiten und der Internetnutzung verwenden. Google kann diese Informationen an Dritte weitergeben, falls dies das Gesetz vorschreibt oder Dritte Informationen für Google verarbeiten. Google wird Ihre IP-Adressen mit keinen anderen Daten verknüpfen. Sie können den Einsatz von Cookies durch entsprechende Einstellung Ihres Browsers verhindern. Beachten Sie hierbei jedoch bitte, dass falls Sie die Verwendung von Cookies verweigern, Ihnen nicht sämtliche Funktionalitäten der betreffenden Webseite zur Verfügung stehen werden. Durch die Verwendung dieser Webseite und die Genehmigung/Annahme von Cookies in Ihrem Browser willigen Sie in die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten durch Google in der vorgenannten Weise und zu den vorstehend erwähnten Zwecken ein.

Adobe Online Marketing und Web Analytics: erfasst statistische Daten darüber, wie die Besucher die Webseiten verwenden.

Google Adwords: erfasst statistische Daten über den Nutzer und die Conversion (Umwandlung).

Google Remarketing: ermöglicht die Werbung bei den Nutzern, die die betreffende Webseite aufgerufen haben.

Facebook: Teilen von sozialen Netzwerken.

ABSCHLIESSENDE INFORMATIONEN 

Die von uns eingesetzten Cookies ermöglichen es uns, unsere Webseite zu verbessern und Ihnen mehr personalisierte Dienstleistungen anzubieten. Falls Sie nach der Erteilung/Eingabe von personenbezogenen Daten eine Kopie hiervon wünschen oder Sie betreffende personenbezogene Daten zu berichtigen oder zu löschen wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

Falls Sie den Einsatz von Cookies verhindern wollen, können Sie hierzu Ihre Browser-Einstellungen entsprechend anpassen; die Hilfefunktion direkt in Ihrem Browser erläutert, wie man die (Vor-)Einstellungen ändern kann. Gerne können Sie auch die Webseite www.aboutcookies.org aufrufen, auf der Sie umfassende Informationen über die Verwaltung von Cookies-Dateien in den einzelnen Webbrowsern finden.
Bitte beachten Sie, dass im Falle der Sperrung von Cookies nicht alle Funktionalitäten dieser Webseite zur Verfügung stehen können und insbesondere, dass dadurch auch die Nutzung des Buchungssystems eingeschränkt bzw. die Vollendung der Buchung beeinträchtigt werden kann.
Cookies werden für uns durch die Auftragsverarbeiter verarbeitet; die aus den Cookies erzeugten Informationen werden nicht weitergegeben.

Die maximale Aufbewahrungsdauer für Cookies beträgt 13 Monate.

IHRE RECHTE

Gemäß der gültigen Datenschutz-Grundverordnung stehen Ihnen folgende Rechte zu:

  • Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten, die wir verarbeiten; dies umfasst auch das Recht, von CPI Hotels folgende Informationen zu erhalten:

eine Bestätigung darüber, ob CPI Hotels Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet,
Zugang zu diesen personenbezogenen Daten,
Auskunft über die Verarbeitungszwecke,
Kategorien betroffener personenbezogener Daten,
Informationen über die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt sind,
Informationen über die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer,
Informationen über das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung,
Informationen über das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde,
wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person, d.h. bei Ihnen erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten,
Informationen über das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling,
Informationen über die geeigneten Garantien im Zusammenhang mit der Übermittlung/Weitergabe von personenbezogenen Daten außerhalb der EU,
falls Rechte und Freiheiten anderer Personen nicht beeinträchtigt werden, auch Kopien von personenbezogenen Daten.

  • das Recht, die Berichtigung Sie betreffender in jeglicher Hinsicht unrichtiger, ungenauer, unvollständiger personenbezogener Daten zu verlangen; CPI Hotels wird die Berichtigung unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten unverzüglich durchführen,
  • das Recht, die Löschung Sie betreffender personenbezogener Daten in den durch die Datenschutz-Grundverordnung vorgesehenen Fällen zu verlangen, so etwa bei Widerruf der Einwilligung in die Verarbeitung oder bei der Einlegung des Widerspruchs gegen die Verarbeitung, bei rechtswidriger Verarbeitung personenbezogener Daten, oder falls die personenbezogenen Daten  für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig sind u.dgl. Sie können somit die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten beantragen. Diese Möglichkeit besteht jedoch nicht, wenn die Verarbeitung für die Wahrnehmung einer Rechtspflicht erforderlich ist sowie in einigen weiteren durch die Datenschutz-Grundverordnung vorgesehenen Fällen.
  • das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten in den durch die Datenschutz-Grundverordnung vorgesehenen Fällen, wie etwa falls die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von der betroffenen Person bestritten wird, der Widerspruch gegen die Verarbeitung eingelegt wird u.dgl.
  • das Recht auf Übertragbarkeit jener personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben und die wir automatisiert, auf Grundlage Ihrer Einwilligung oder der Erforderlichkeit zu ihrer Verarbeitung zum Zwecke der Erfüllung eines mit Ihnen abgeschlossenen Vertrags oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage erfolgen, verarbeiten. In diesen Fällen ermöglichen wir es Ihnen, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und soweit dies technisch machbar ist, übermitteln wir die personenbezogenen Daten direkt einem anderen, von Ihnen benannten Verantwortlichen,
  • das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke schutzwürdiger Interessen einschl. der Verarbeitung zu Zwecken der Direktwerbung einzulegen. Falls wir in diesem Falle keine zwingenden schutzwürdigen Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten der betroffenen Person überwiegen, oder falls die Verarbeitung nicht der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen dient, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten.
  • das Recht, die Einwilligung in die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten jederzeit durch Übermittlung einer entsprechenden ausdrücklichen, an unsere Adresse  (CPI Hotels, a.s., Bečvářova 2081/14, 100 00 Praha 10) oder per E-Mail unter: dp@cpihotels.com gerichteten  Mitteilung oder im Wege der Änderung Ihrer Browser-Einstellungen zu widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung wird mit Zustellung einer solchen Mitteilung bei CPI Hotels wirksam.
  • Darüber hinaus steht Ihnen das Recht zu, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde zu erheben. Die Aufsichtsbehörde heißt „Úřad pro ochranu osobních údajů“ mit dem Sitz Pplk. Sochora 27, 170 00 Praha 7.

Bei jeglichen Unklarheiten oder Rückfragen bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten wenden Sie sich bitte jederzeit gerne an uns schriftlich unter CPI Hotels, a.s., Bečvářova 2081/14, 100 00 Praha 10, oder unter der E-Mail-Adresse unseres Datenschutzbeauftragten: dp@cpihotels.com bzw. mittels des Kontaktformulars unter www.cpihotels.com.

CPI Hotels, a.s., Steuernummer: 47116757, mit dem Sitz in Bečvářova 2081/14, 100 00 Praha 10, eingetragen im Handelsregister des Stadtgerichts Prag unter B 1914

Technical information received regarding visits made to our websites

CPI Hotels, a.s. ("CPI Hotels" or "we") records the information that your browser sends when you view our website (e.g. webpage addresses visited and your activity on each webpage, browser type and settings, date and time of webpage requests, how you use our website, contents of cookies, device information and perhaps also your IP address). We usually process this information in the form of statistical data, whereby the information is not associated with a given site visitor or the visitor’s IP address, etc. This information is processed to enhance your user experience, to analyse website traffic, to detect any technical defects in our site configuration and to keep improving our site to ensure increased user satisfaction.
CPI Hotels uses cookies on its websites. Cookies are small data files that the web browser stores on your computer or mobile device whenever you visit a website. We use cookies to help us set up site content and to optimise the way you use our website. In this way, we aim to provide you with the best possible user experience during your visit, including through content and ad customisation and by offering social media features. In turn, this benefits our range of products and customer targeting. We also use cookies to create anonymised aggregate statistical data to help us analyse how users use our website and thus tailor our site to our visitors’ preferences.


WHAT TYPES OF COOKIES MAY BE USED ON THIS WEBSITE?


STRICTLY NECESSARY COOKIES

Strictly Necessary Cookies are essential in order to enable you to move around the website and use its features. We use these cookies to enable the services which you have specifically asked for.

STRICTLY NECESSARY COOKIES THAT MAY BE USED ON THIS WEBSITE:

Bookassist: keeps user sessions open

PERFORMANCE COOKIES

Performance Cookies are cookies which collect information on how visitors use a website, such as which pages visitors visit most. We use these cookies to collect information anonymously on the pages which you have visited.

PERFORMANCE COOKIES THAT MAY BE USED ON THIS WEBSITE:

Bookassist Conversion Tracking Cookie: Conversion tracking statistics.

FUNCTIONAL COOKIES

Functional Cookies are cookies which allow the website to remember choices made by the user (name, address, language). We use these cookies to remember choices made to improve our users experience.

FUNCTIONAL COOKIES THAT MAY BE USED ON THIS WEBSITE:

Expression Engine Cookie: keeps user preferences, such as language.

Bookassist Booking Number: saves user choices.

ADVERTISING COOKIES

Advertising Cookies are used to deliver adverts more relevant to a user's interests. These cookies remember whether a user has viewed a website before. This technology is supported by several websites. We use these cookies to collect information about your browsing habits so as to display advertising relevant to you.

TAILORED ADVERTISING

If you have cookies enabled on your computer, we will show you advertisements relevant to our website. Google and third parties display our advertisements across their websites. If you have cookies switched on you may see our own advertisements on other websites. Should you wish to opt out of Tailored Advertising, please visit the Network Advertising Initiative opt-out page http://www.networkadvertising.org/choices/.

THIRD PARTY COOKIES

We may use third party cookies on our website. Third party cookies are cookies that are set by a domain other than the website that is being visited by the user.

THIRD PARTY COOKIES THAT MAY BE USED ON THIS WEBSITE:

Google Analytics: A web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). This service uses cookies that help analyse the website and how visitors to our website use the site. Cookie-generated information on how you use the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating how you use the website, compiling reports on website activity for us, and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser; however, please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website and allowing cookies to remain enabled, you consent to the processing of your data by Google in the manner and for the purposes as set out above.

Adobe Online Marketing and Web Analytics: collects statistical information about how visitors use the website.

Google Adwords: collects statistical information about users and tracking.

Google Remarketing: Allows advertising to be displayed to website visitors.

Facebook: social media sharing

FINAL INFORMATION

The cookies we use enable us to enhance our website and provide you with more tailored services. Please contact us if you wish to request a copy, discuss, correct or erase your personal information after it has been submitted.
You can change your browser settings if you do not want to accept cookies. The 'Help' section within your browser should tell you how to do so. Alternatively, you can visit www.aboutcookies.org, which contains comprehensive information on how to manage cookies on each browser.
Please be aware that restricting cookies may restrict the full functionality of our website, including in relation to the booking confirmation system.

Cookies are processed by our processors on our behalf and we do not transfer cookie-generated data to any other parties.

Cookies are kept for a maximum period of 13 months.

YOUR RIGHTS

In accordance with the legislation in force as regards personal data protection, you have the following rights:

  • the right to access your personal data that we process, including the right to obtain the following information from CPI Hotels:

confirmation as to whether CPI Hotels processes your personal data;
access to these personal data;
information on the purposes of the processing;
the categories of personal data processed;
information on the recipients or potential recipients to whom your personal data will be disclosed;
planned storage period and the criteria for establishing such period;
the existence of the right to request the rectification or erasure of personal data or restriction of processing of personal data and the right to object to such processing;
the right to file a complaint with the Supervisory Authority;
where the personal data are not collected from the data subject (from you), all available information as to their source;
whether or not any decision will be made based on automated processing, including profiling;
the appropriate safeguards when transferring personal data outside the EU;
a copy of personal data, where these do not adversely affect the rights and freedoms of others.

  • the right to correct your personal data if it is in any way incorrect, inaccurate or incomplete; CPI Hotels will correct your data within its technical capabilities without undue delay;
  • the right to request the erasure of your personal data where provided for by the GDPR, e.g. if you have refused consent or objected to processing, if the personal data is processed unlawfully or where the personal data are no longer necessary in relation to the purposes for which they were processed. In such an event, you may request the erasure of your personal data. However, this option does not apply if the processing is necessary to fulfil legal obligations and under certain other cases provided for by the GDPR;
  • the right to request the restriction of the processing of your personal data where provided for by the GDPR, e.g. where you contest the accuracy of the personal data, object to the processing, etc.
  • right to the portability of the data you have provided to us, which we process by automated means on the basis of your consent, where their processing is necessary for the performance of a contract with you or for the implementation of pre-contractual measures taken at your request. In such cases, we will allow you to obtain your personal data in a structured, commonly used and machine-readable format or, if technically feasible, we will transmit them directly to the new controller determined by you;
  • the right to object to the processing of your personal data where such processing is deemed necessary for the purposes of legitimate interests, including processing for direct marketing purposes. If we do not demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms or for the establishment, exercise or defence of legal claims, then we shall no longer process your personal data.
  • the right to withdraw consent to the processing of personal data at any time by sending us express notice by mail (CPI Hotels, a.s. Bečvářova 2081/14, 100 00 Prague 10), by email to dp@cpihotels.com. Alternatively, you can withdraw consent by changing your browser settings. The withdrawal of your consent will take effect once CPI Hotels receives delivery of this notice.
  • In addition to the above, you also have the right to file a complaint with the supervisory authority, which is the Office for Personal Data Protection (in Czech: Úřad pro ochranu osobních údajů), which has its registered office at Pplk. Sochora 27, 170 00 Prague 7.

If you have any queries or questions as regards the processing of your personal data, please write to us at any time at CPI Hotels, a.s. Bečvářova 2081/14, 100 00 Prague 10, or email our data protection officer at dp@cpihotels.com. Alternatively, you can fill out our contact form at www.cpihotels.com.

CPI Hotels, a.s., identification number (IČO) 47116757, with registered office at Bečvářova 2081/14, 100 00 Prague 10, registered in the Commercial Register maintained by the Municipal Court in Prague, file no. B 1914